Das digitale Ausfallmanagement

Cliniserve TEAM ist unsere ganzheitliche Lösung für Ihr Ausfallmanagement. Es vereinigt alle relevanten Daten für die bestmögliche Disposition von flexiblen Personalressourcen und bietet somit die Basis für strukturierte Kommunikation im Falle von kurzfristigen Ausfällen. Ganz ohne lange Telefonketten!

Einfache kurzfristige Schichtbesetzung

Intelligente Einsatzplanung

Bedarfsorientierter Personaleinsatz

Mitarbeiterbindung in der Pflege

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Cliniserve TEAM Bedarfsanalyse

Optimale Personaldisposition

Erfassung von aktuellen Be- und Auslastungsdaten

Die digitale Bedarfsanalyse von Cliniserve ermöglicht einen detaillierten Überblick der aktuellen Auslastung und Besetzung der Stationen, um eine optimale und objektive Disposition zu garantieren.  

 

In der TEAM Webapp werden tagesaktuell wichtige Parameter auf den Stationen erfasst und der Leitungsebene übersichtlich zur Verfügung gestellt. Dies ermöglicht eine historische Auswertung der Daten. 

Kriterien nach eigenen Anforderungen

Die zu erfassenden Daten können individuell konfiguriert werden. Die Daten umfassen beispielsweise Informationen über Belegung und Pflegegrad der Patienten sowie tatsächliche Besetzungen nach Qualifikation.

 

Somit können Sie jederzeit einsehen, welche Station besonderen Belastungen ausgesetzt ist. Gegebenenfalls kann Personal aus dem Pool oder von anderen Stationen verschoben werden.

Sie wollen jeglichen Bedarf der Stationen übersichtlich sehen?

Cliniserve TEAM

Einbindung Ihrer vorhandenen Systeme

Mögliche Schnittstellen

Die Module von Cliniserve TEAM lassen sich gut mit HL7/ FHIR oder ODBC über offene Lese- und Schreibeschnittstellen anbinden. Dies ermöglicht unter anderem eine nahtlose Einbindung Ihres Dienstplansystems, um alle geplanten Schichten anzuzeigen. 

Softwareanpassungen zur möglichen Integration sind unsererseits im Lizenzvertrag inklusive.

Cliniserve TEAM Schichtbörse

Schnelle Kommunikation bei kurzfristigen Ausfällen

Digitale Abwicklung von Personalausfällen

Die Cliniserve TEAM Schichtbörse ermöglicht ein einfacheres und angenehmeres Einspringen „aus dem Frei“.

 

Durch eine digitale Übersicht der Zu- und Absagen von Teammitgliedern, kann die Stationsleitung kurzfristige Lücken im Dienstplan schnell füllen. 

 

Mit einer Integration des vorhandenen Schichtplansystems ist es auch möglich, alle bereits geplanten Schichten anzuzeigen.

Effiziente Kommunikation bei Nachbesetzung

Um lange Telefonketten und Drucksituationen bei Personalausfällen zu vermeiden, können Stationsleitungen automatisch an alle Beteiligten mit einem Klick kommunizieren. Dabei bieten wir neben der App-Benachrichtigung auch SMS oder E-Mail Nachrichten an.

Wertschätzung und Planbarkeit für Mitarbeitende

Bei aktivem Einsatz, wie beispielsweise schnelles Antworten und Schichtübernahmen,  erhalten Mitarbeitende Punkte. Diese können gegen individuelle Prämien getauscht werden.

 

Über den Kalender in der App erhalten Mitarbeitende eine bessere Übersicht von Ihrem Dienstplan. Zudem können Sie freiwillige Verfügbarkeiten angeben oder Schichten tauschen. Somit können langwierige Suchprozesse unter Umständen vermieden werden.

Sie möchten bei kurzfristigen Ausfällen schnell reagieren können?

Cliniserve TEAM Poolmanagement

Flexible Personalressourcen einfacher disponieren

Unterstützung bei kurzfristiger Personaldisposition

Das Poolmanagement von Cliniserve unterstützt Sie bei der komplexen Planung und Disposition flexibler Mitarbeitenden durch optimierte Einsatz-Vorschläge und automatisierte Kommunikation an alle Beteiligten. 

 

Zusätzlich hilft es bei der Erstellung von Springerplänen basierend auf Auslastungsdaten und freiwilligen Verfügbarkeiten.

Einsatzplanung nach
Qualifikation und Verfügbarkeit

Cliniserve TEAM ermöglicht Ihnen die passende Identifikation und Zuordnung der Poolmitarbeitenden zu Stationen, basierend auf Auslastungsdaten der einzelnen Bereiche. 

 

Mit Hilfe von Filtermöglichkeiten werden passende Empfehlungen gegeben, um schnell passend qualifizierte Mitarbeitende zu finden.

Automatisierte Kommunikation

Mitarbeitende werden über Ihre Dienstzeiten und Einsatzorte sowie mögliche Schichtänderungen durch die App auf dem Laufenden gehalten.


Dies spart wertvolle Zeit auf Leitungsebene und reduziert den Einsatz von Zeitarbeitskräften.

Ihre flexiblen Personalressourcen unkompliziert planen?

Cliniserve TEAM Mitarbeiterapp

Das zentrale Kommunikationstool

Nutzung auf freiwilliger Basis

Die App sorgt für eine verbesserte Kommunikation innerhalb des Teams. Die Installation der App ist freiwillig und Mitarbeitende profitieren durch eine bessere Übersicht aller Schichten und offenen Schichtanfragen in der App.

 

Die Stummschaltung der Benachrichtigungen ist jederzeit möglich und ein weiterer Vorteil gegenüber herkömmlicher Kommunikationsapps, Telefonaten oder Ähnlichem, damit vor allem die arbeitsfreie Zeit ungestört bleibt!

Datenschutz garantiert

Bei der Registrierung in der App besteht die individuelle Entscheidung, welche persönlichen Daten von Cliniserve verarbeitet werden dürfen und welche dem Management angezeigt werden. 

 

Ebenfalls wird die Klinik keinesfalls über das generelle Nutzungsverhalten in der App informiert.

Kompatibel für alle flexiblen Personalformen

Kommunizieren Sie ab jetzt klinikintern über eine App

JETZT STARTEN

Alle oben gelisteten Module von Cliniserve TEAM sind unabhängig voneinander einsetzbar und benötigen keinerlei Integration in die bestehenden IT-Systeme. Dieser Aufbau ermöglicht es Ihnen, mit dem Baustein zu starten, der Sie in Ihrem Ausfallmanagement am meisten unterstützt und garantiert einen schnellen und kostengünstigen Start.

1. Bestandsaufnahme

2. Konfiguration

3. Los geht's

Leistungsumfang Cliniserve TEAM

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Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Haben Sie eine Frage oder wollen Cliniserve ganz einfach persönlich kennenlernen? Schreiben Sie uns doch eine Email, vereinbaren eine unverbindliche Demo oder nehmen Sie an unserem regelmäßigen Live-Webinar teil.

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Regelmäßiges Live-Webinar

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