Cliniserve TEAM ist unsere ganzheitliche Lösung für Ihr Ausfallmanagement. Es vereinigt alle relevanten Daten für die bestmögliche Disposition von flexiblen Personalressourcen und bietet somit die Basis für strukturierte Kommunikation im Falle von kurzfristigen Ausfällen. Ganz ohne lange Telefonketten!
Cliniserve TEAM Bedarfsanalyse
Die digitale Bedarfsanalyse von Cliniserve ermöglicht einen detaillierten Überblick der aktuellen Auslastung und Besetzung der Stationen, um eine optimale und objektive Disposition zu garantieren.
In der TEAM Webapp werden tagesaktuell wichtige Parameter auf den Stationen erfasst und der Leitungsebene übersichtlich zur Verfügung gestellt. Dies ermöglicht eine historische Auswertung der Daten.
Die zu erfassenden Daten können individuell konfiguriert werden. Die Daten umfassen beispielsweise Informationen über Belegung und Pflegegrad der Patienten sowie tatsächliche Besetzungen nach Qualifikation.
Somit können Sie jederzeit einsehen, welche Station besonderen Belastungen ausgesetzt ist. Gegebenenfalls kann Personal aus dem Pool oder von anderen Stationen verschoben werden.
Cliniserve TEAM
Die Module von Cliniserve TEAM lassen sich gut mit HL7/ FHIR oder ODBC über offene Lese- und Schreibeschnittstellen anbinden. Dies ermöglicht unter anderem eine nahtlose Einbindung Ihres Dienstplansystems, um alle geplanten Schichten anzuzeigen.
Softwareanpassungen zur möglichen Integration sind unsererseits im Lizenzvertrag inklusive.
Cliniserve TEAM Schichtbörse
Die Cliniserve TEAM Schichtbörse ermöglicht ein einfacheres und angenehmeres Einspringen „aus dem Frei“.
Durch eine digitale Übersicht der Zu- und Absagen von Teammitgliedern, kann die Stationsleitung kurzfristige Lücken im Dienstplan schnell füllen.
Mit einer Integration des vorhandenen Schichtplansystems ist es auch möglich, alle bereits geplanten Schichten anzuzeigen.
Um lange Telefonketten und Drucksituationen bei Personalausfällen zu vermeiden, können Stationsleitungen automatisch an alle Beteiligten mit einem Klick kommunizieren. Dabei bieten wir neben der App-Benachrichtigung auch SMS oder E-Mail Nachrichten an.
Bei aktivem Einsatz, wie beispielsweise schnelles Antworten und Schichtübernahmen, erhalten Mitarbeitende Punkte. Diese können gegen individuelle Prämien getauscht werden.
Über den Kalender in der App erhalten Mitarbeitende eine bessere Übersicht von Ihrem Dienstplan. Zudem können Sie freiwillige Verfügbarkeiten angeben oder Schichten tauschen. Somit können langwierige Suchprozesse unter Umständen vermieden werden.
Cliniserve TEAM Poolmanagement
Das Poolmanagement von Cliniserve unterstützt Sie bei der komplexen Planung und Disposition flexibler Mitarbeitenden durch optimierte Einsatz-Vorschläge und automatisierte Kommunikation an alle Beteiligten.
Zusätzlich hilft es bei der Erstellung von Springerplänen basierend auf Auslastungsdaten und freiwilligen Verfügbarkeiten.
Cliniserve TEAM ermöglicht Ihnen die passende Identifikation und Zuordnung der Poolmitarbeitenden zu Stationen, basierend auf Auslastungsdaten der einzelnen Bereiche.
Mit Hilfe von Filtermöglichkeiten werden passende Empfehlungen gegeben, um schnell passend qualifizierte Mitarbeitende zu finden.
Mitarbeitende werden über Ihre Dienstzeiten und Einsatzorte sowie mögliche Schichtänderungen durch die App auf dem Laufenden gehalten.
Dies spart wertvolle Zeit auf Leitungsebene und reduziert den Einsatz von Zeitarbeitskräften.
Cliniserve TEAM Mitarbeiterapp
Die App sorgt für eine verbesserte Kommunikation innerhalb des Teams. Die Installation der App ist freiwillig und Mitarbeitende profitieren durch eine bessere Übersicht aller Schichten und offenen Schichtanfragen in der App.
Die Stummschaltung der Benachrichtigungen ist jederzeit möglich und ein weiterer Vorteil gegenüber herkömmlicher Kommunikationsapps, Telefonaten oder Ähnlichem, damit vor allem die arbeitsfreie Zeit ungestört bleibt!
Bei der Registrierung in der App besteht die individuelle Entscheidung, welche persönlichen Daten von Cliniserve verarbeitet werden dürfen und welche dem Management angezeigt werden.
Ebenfalls wird die Klinik keinesfalls über das generelle Nutzungsverhalten in der App informiert.
Alle oben gelisteten Module von Cliniserve TEAM sind unabhängig voneinander einsetzbar und benötigen keinerlei Integration in die bestehenden IT-Systeme. Dieser Aufbau ermöglicht es Ihnen, mit dem Baustein zu starten, der Sie in Ihrem Ausfallmanagement am meisten unterstützt und garantiert einen schnellen und kostengünstigen Start.
1. Bestandsaufnahme
2. Konfiguration
3. Los geht's
Haben Sie eine Frage oder wollen Cliniserve ganz einfach persönlich kennenlernen? Schreiben Sie uns doch eine Email, vereinbaren eine unverbindliche Demo oder nehmen Sie an unserem regelmäßigen Live-Webinar teil.