Das digitale Aufgabenmanagement

Das digitale Aufgabenmanagement von Cliniserve CARE entlastet Pflegekräfte mit einem mobilen Pflegeassistenten im Stationsalltag, indem Aufgaben automatisch nach Qualifikation und Bereich delegiert werden.

Dadurch wird die interne Kommunikation als auch die Kommunikation mit den Patienten verbessert. Zudem werden doppelte Wege und Telefonate gespart und Prozesszeiten verkürzt.

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Alle Aufgaben auf einen Blick

Moderner Krankenhausaufenthalt für Ihre Patienten

Optimierung von Aufgabenverteilung

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Cliniserve CARE

Die mobile App für Pflege- und Funktionsbereiche

Überblick und Priorisierung von Aufgaben

Die Cliniserve CARE App hilft im stressigen Stationsalltag jederzeit und überall den Überblick über anstehende Aufgaben zu behalten. Diese können priorisiert oder auch an andere Mitarbeitende abgeben werden.

 

Besonders praktisch ist, dass Smartphones in jede Kitteltasche passen. Dadurch wird für Pflegekräfte ein direktes Arbeiten am „Point of Care“ möglich.

digitales aufgabenmanagement
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Auslastungsbasierte Delegierung der Aufgaben

Zu Schichtbeginn melden sich Mitarbeitende mit einem Pseudonym, ihrer Qualifikation und ihrem Bereich an. Dadurch können anstehende Aufgaben passend und automatisch zugeteilt werden und Arbeitsabläufe optimiert werden.

Digitale Vernetzung von Patienten & Klinikpersonal

Die Cliniserve CARE App ist für Android und iOS erhältlich.

Die App kann ganz einfach ohne aufwändige IT-Integration installiert werden.

 

Ebenfalls können mobile Endgeräte von Cliniserve im Full-Service Modell inklusive Mobile Device Management und LTE-Anbindung gemietet werden. Dank der flexiblen Plattform können auch bestehende Smartphones eingebunden werden.

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Cliniserve CARE jetzt auch in der Altenpflege

Durch das digitale Aufgabenmanagement Cliniserve CARE können Sie viele Prozesse innerhalb des Pflegeteams, aber auch die Zusammenarbeit mit anderen Diensten in Ihrem Haus vereinfachen. Aufträge werden mit wenigen Klicks generiert, automatisch zugewiesen und für alle Beteiligten transparent mit Status Aktualisierungen, Erinnerungen und Benachrichtigungen versehen. Durch die digitale Abbildung der Prozesse, werden so unnötige Telefonate unterbunden und sowohl der zeitliche Aufwand wie auch Laufwege deutlich eingeschränkt.

Sie wollen noch mehr zur Cliniserve CARE App erfahren?

Dann schauen Sie sich gerne das Video über den Einsatz von Cliniserve CARE

im UKSH vom 19. Gesundheits-Pflegekongress von Springer an:

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Cliniserve Patient

Der digitale Servicecall

Digitale Erweiterung zusätzlich zur Lichtrufanlage

Die Cliniserve CARE App bietet eine ideale Ergänzung zur Lichtrufanlage. Patienten können ihr Anliegen intuitiv aus einem Menü wählen.

 

Das Menü kann pro Station individualisiert und in verschiedenen Sprachen übersetzt werden.

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Direkte Rückmeldung auf alle Anfragen

Mitarbeitende erhalten alle Patientenanfragen automatisch nach Qualifikation und zuständigen Bereich in der App.

 

Durch „One-Click“ Rückmeldungen werden lange Wartezeiten für die Patienten vermieden. Zudem werden durch die Möglichkeit der sofortigen Materialmitnahme unnötige doppelte Laufwege gespart.

Integration von Bedside Terminals

Patienten nutzen das System via App oder Webapp auf dem eigenen Smartphone oder auf gegebenenfalls vorhandenen Bedside Terminals.

 

Dank Pseudonymisierung der Patienten werden in keinem Fall personenbezogene Daten übermittelt. Somit ist die Nutzung datenschutzkonform.

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Refinanzierung über die PKV

Cliniserve CARE ermöglicht einen angenehmen Aufenthalt Ihrer Wahlleistungspatient:innen.

 

Unser individuell anpassbares Patientenmenü ermöglicht verbesserte Sichtbarkeit der Wahl- und Serviceleistungen  und sorgt damit für erhöhte Patientenzufriedenheit, sowie schnellere Betreuung durch gesparte Laufwege. Zusätzlich bietet sich Ihnen hier die Möglichkeit, unsere Lösung über den PKV-Verband refinanzieren  zu lassen.

 

Schauen Sie gerne in den kommenden Wochen auf unserem Blog vorbei, dort folgen genauere Informationen zu dem Thema.

Sie möchten Ihre Kommunikation mit den Patienten verbessern?

Cliniserve Lichtrufintegration

Alle Patientenanfragen in einer Oberfläche

Upgrade für die Lichtrufanlage

Cliniserve bietet für jede Lichtrufanlage eine Integration, die die Lichtrufe digitalisiert und Datenanalysen ermöglicht. 

 

Dabei wird entweder seriell über die ESPA 4.4.4 Schnittstelle oder digital über den Kommunikationsserver auf die Lichtrufe  zugegriffen.

 

Des weiteren werden die Lichtrufe digital an die passenden Mitarbeitenden, je nach Tätigkeitsbereich, zugeteilt und in der Cliniserve CARE App angezeigt.

Übersichtliche Darstellung aller Lichtrufe

Die zuständigen Mitarbeitenden sehen übersichtlich in der App, woher der Ruf entstammt und können im Team kommunizieren, wer unterwegs ist – unabhängig davon bleiben die Ganganzeige und der analoge Lichtruf wie gehabt bestehen.

 

Das Mitführen von DECT Telefonen kann dadurch deutlich eingeschränkt werden. Folglich kann auf vielseitigere Smartphones umgestellt werden.

Sie wollen alle Patientenanfragen gesammelt in einer App?

Funktionsbereicherweiterung

Reibungslose Koordination von Transporten

Automatisierte End-to-End Kommunikationsprozesse

Über einfache Integrationen mit dem digitalen Aufgabenmanagement kann die interne Koordination von Abläufen zeitlich optimiert werden.

 

End-to-End Kommunikationsprozesse werden durch automatisch ausgelöste Aufgaben und Statusupdates übersichtlich dargestellt. Dadurch sparen Sie Telefonzeiten und vermeiden ärgerliche Verzögerungen.

Reinigung

HOB-Dienst

Labor

Aufwachraum

Kontinuierlicher Überblick bei jedem Schritt

Alle Beteiligten erhalten automatische Updates zu Verzögerungen und Anpassungen der Aufgaben. Dadurch werden Missverständnisse vermieden.

 

Beispielsweise wird dem Transportdienst in der App eine Aufgabe übermittelt, sobald ein Patient den OP verlässt. Gleichzeitig wird die Logistiksoftware aktualisiert. Desweiteren erhält die Station die Information für die nötigen Vorbereitungen zur Übernahme des Patienten.

Effizienter Einsatz von Personalressourcen

Durch eine einfache Verbesserung der internen Informationsflüsse wird reaktives Arbeiten hinter einem Berg von Aufgaben vermieden. 

 

Folglich entstehen transparente Prozesse zur Entlastung Ihrer Mitarbeitenden und Verbesserung der Patientensicherheit.

Kommunikationsprozesse sollen von Anfang bis Ende strukturiert sein?

© LMU Klinikum

Cliniserve Robotik

Unterstützung durch Robotik Integration

Robotische Systeme können heute und in Zukunft Pflegekräfte entlasten und verschiedene Zuliefertätigkeiten übernehmen und damit das digitale Aufgabenmanagement vervollständigen.

 

Cliniserve ist für mehrere Hersteller die Benutzeroberfläche zur Robotik – sowohl für Patienten als auch Mitarbeitende. Dadurch ist eine intuitive und in Pflegeprozesse integrierte Einbeziehung der Robotik möglich.

Noch nicht dabei was Sie suchen?

Mögliche Schnittstellen

Cliniserve CARE bietet das Schlüsselstück, um Pflegekräfte in alle internen Kommunikationsprozesse einzubinden. Folglich wird sichergestellt, dass Prozesse „End-to-End“ digital ablaufen. Das hilft bei der Vermeidung von Verzögerungen und unterstützt die Prozessübersichtlichkeit.

 

Dank des interoperablen Ansatzes des Cliniserve Systems ist dies in Kombination mit allen gängigen Lösungen möglich und lässt sich sehr gut mit HL7/ FHIR oder ODBC anbinden. Durch die unmittelbare Nutzung am Point-of-Care ermöglicht dies Ihren Pflegekräften beispielsweise eine lückenlose Dokumentation.

Besonders wichtig: Bei allen unseren Lösungen ist die Unterstützung des Change Management Prozesses in der Pflege und somit die Integration in die verschiedenen Systeme inklusive.

Cliniserve CARE als KHZG Projekt!

Mit Cliniserve CARE verlieren Sie keine Zeit mehr wegen doppelter Laufwege oder Missverständnisse in der Kommunikation.

 

Unser Co-Founder Julian Nast-Kolb 

spricht mit Miriam Golis über die Möglichkeit,

Cliniserve CARE als KHZG-Projekt zu starten. 

 

Schauen Sie hier direkt das Interview an oder

erfahren Sie mehr in unserem Blogbeitrag.

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Dank des Full-Service Ansatzes lässt sich Cliniserve CARE innerhalb von 4 Wochen ohne ein internes IT Projekt einsetzen.

1. Bestandsaufnahme

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